Häufig gestellte Fragen Hörgeräte Jahnecker

Sind die Preise aktuell?

Alle veröffentlichten Preise auf unserer Homepage sind gültig, und werden ständig aktualisiert. Die Preise sind pro Hörgerät zu verstehen und exkl. Otoplastiken und Ex-Hörer. Alle Preise gelten inkl. Anpassung, Nachkontrollen, Service und gesetzl. Mehrwertsteuer.

Woher kommen die Produkte?

Alle angebotenen Produkte (Hörgeräte und Zubehör) sind ausschließlich Originalprodukte namhafter Hersteller und werden von den jeweiligen Herstellerniederlassungen in Deutschland bezogen.

Warum sind die Produkte teilweise erheblich günstiger? Verkaufen Sie B-Ware?

Alle Hörgeräte von uns werden immer neu beim Hersteller bestellt. Der Verkauf von Geräten zweiter Wahl oder B-Ware ist auf dem deutschen Markt laut Medizinproduktegesetz nicht zulässig!
Unser Einkaufsverhalten unterscheidet sich von dem der Konkurrenz. Durch geschickte Einkaufspolitik erreichen wir Vorzugspreise, die wir gern an unsere Kunden weitergeben. Bei Fragen hierzu dürfen sich gern auch interessierte Akustikerkollegen an uns wenden!

Welche Inklusivleistungen sind in den Preisen enthalten? Und was passiert im Reparaturfall?

Alle möglichen Servicearbeiten (Schallschlauchwechsel, Reinigung, technische Kontrolle, Um- und Nachstellungen) sind bei uns im Kaufpreis enthalten und somit zukünftig kostenfrei.
Im Falle von Reparaturen von nicht vor Ort zu behebenden Defekten, senden wir die Geräte an den jeweiligen Hersteller. Dort wird immer vorab ein Kostenvoranschlag erstellt um Ihnen die möglichen Kosten zu nennen. Der Anteil der Reparaturpauschale der gesetzlichen Krankenkasse wird hierbei immer berücksichtigt. Liebe Kunden, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Reparatur-Kostenvoranschläge versenden.

Stimmt es, dass die Preise so günstig sind, weil das Personal angelernt und nicht ausgebildet ist?

Unsere Mitarbeiter sind ausschließlich Fachpersonal, d.h. nach Handwerksrecht Hörakustiker, Fachassisstenten für Hörakustik oder Hörakustikmeister. Zudem sind wir Ausbildungsbetrieb. Einstellungen und Anpassungen etc. werden aber ausschließlich durch das Fachpersonal durchgeführt.

Ich kann nicht zu Ihnen in die Filiale kommen. Können Sie mir dennoch einen Kostenvoranschlag erstellen?

Für Internet- und Telefonanfragen erstellen wir keine Kostenvoranschläge. Wir vermitteln Sie jedoch gern an einen Partner aus unserem Netzwerk, der in Ihrem Wohnumfeld ansässig.

Kann man bei Ihnen Hörgeräte kostenfrei zur Probe tragen?

Sie haben bei uns immer die Möglichkeit verschiedene Hörgeräte auszuprobieren. Sollte auch nach der Ausprobe der Hörgeräte für sie kein gewünschtes Resultat dabei herauskommen, können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen die Hörgeräte zurückgeben. Es entstehen Ihnen dafür keine Kosten, auch nicht für die Erprobungsphase angefertigte Otoplastiken.

Erhalte ich bei der Erprobung einen Kostenvoranschlag und wie erfolgt die Rechnungsstellung?

Während jeder Versorgung bekommen Sie von uns für die aktuell angepassten Hörgeräte einen für Sie unverbindlichen Kostenvoranschlag inklusive aller zu erwartender Kosten.
Nach der Ausprobe und Ihrer Zufriedenheit sowie der Überprüfung der Versorgung durch Ihren HNO-Arzt, erfolgt die Verrechnung mit der Krankenkasse. Im Anschluss daran wird Ihnen, falls erforderlich, eine Privatrechnung über den Eigenanteil zugestellt.

 

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